Vorstand des Elternvereins

"Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren."
Maria Montessori

Um das zu schaffen, ist es wichtig, Kinder bei ihrer Entwicklung individuell zu unterstützen, ihnen Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen und ihnen das Vertrauen zu schenken, diese selbstbewusst zu meistern. Am besten funktioniert dies, wenn Elternhaus und Schule gemeinsam für die Kinder an einem Strang ziehen. Eltern sollten den Schulalltag ihrer Kinder aktiv mitgestalten, und genauso sollten Lehrer Eltern aktiv in ihre Arbeit miteinbeziehen. Ein erfolgreicher Bildungsprozess der Kinder setzt immer eine gute Zusammenarbeit aller Beteiligten voraus. Wir als Elternverein der Volksschule Nüziders wollen unterstützen indem wir Projekte und Vorträge organisieren und als Bindeglied zwischen Schülern, Elternhaus und Schule fungieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite des Elternvereins.

www.elternverein-vsnueziders.at

Obfrau: Anja Oberbacher